Dienstag, 24. Februar 2015

Nicaragua, Penas Bianca (Grenze) - Vulkaninsel Ometepe

Dank im Camp vorbereiteter Zettel war die Einreise nach Nicaragua schnell vorbei. Ein deutlich andersartiges Land, aermlicher, aber auch preisguenstiger als das teure Costa Rica.




LKW-Stau an der Grenze





moderne Landschaft
Chinesenschrott

total zerstoert

in Rivas
Der Nicaragua-See ist der groesste See Mittelamerikas und derzeit in der Diskussion, da die Chinesen hier einen Kanal in Konkurrenz zum Panama-Kanal bauen wollen.
Mit der Faehre geht es rueber zur Insel Ometepe mit den beiden Vulkanen, wo der 1610 m hohe Conception umradelt wird.
Camping ist angeschrieben. Er ist zwar noch nicht geoeffnet, ich kann aber mein Zelt aufbauen. die Besitzerin, eine aeltere Deutsche, ist von Costa Rica hierhergezogen, da dort ihre Rente nicht mehr zum Ueberleben reichte. Mit 10 Dollar ist das Camping zwar zu teuer, ich bleibe aber trotzdem. Dafuer kommt kein Wasser aus der Dusche.
Die Nachbarin macht mir ein Abendessen und bringt auch ein Bierchen. Selten so fest geschlafen, denn eine Dose wollte ich nicht und die Flasche war ein Liter.

Internet-Cafe

Nicaragua-See, ri. Ometepe




der Conception ist noch aktiv





Derzeitiges Problem: die Kamera stellt beim Zoomen nicht mehr scharf.
Loesung noch nicht in Sicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen