Freitag, 13. Februar 2015

Panama, Panama City

Der Flug war lang, 10 Stunden nach Santo Domingo und dann nochmal 2 Stunden nach Panama. Alles angekommen und intakt.  33 Grad warm und tropisch feucht.
Beim Reinradeln auf der fuer Fahrraeder gesperrten Schnellstrasse (ein einziger Stau) haelt mich ein Abschleppwagen an und ein Offizieller laesst mich mich weiterfahren, da es zu gefaehrlich ist, laedt mein Radl auf und nach 500 Metern laesst er mich an einer Ausfahrt weiterradeln. Die paar Meter haett ich nach 30 km auch noch ueberlebt.
Ich kaempf mich durch diese Millionenstadt, erreiche die Einfahrt zum Panamakanal mit der beruehmten Bruecke, moechte das Radl mit auf dem Foto haben, lehne es nur mit dem Vorderrad an, da faellt es um, stuerzt 2 Meter senkrecht nach unten, zum Glueck nicht in den Kanal. Lenker gebrochen, was tun? Ich fahre mit nur einer Hand am Lenker in die Altstadt und finde in einem Supermarkt mit Hilfe eines Deutschstaemmigen einen neuen Lenker, baue im Marriott um, habe aber keinen Torx 20 dabei und kann den Schaltgriff nicht festziehen. Zurueck in der Altstadt finde ich jemanden mit passendem Schluessel und habe so wieder ein voll einsatzbereites Radl.
Leider kann ich keine Bilder laden, da das Marriott zwar einen Internetzugang, aber keine USB-Buchse anbietet.
Panama-City ist ein teures Pflaster. Fuer eine Pizza mit Wein und Nachspeise habe ich heute 35 Dollar bezahlt.


Begruessung am Flughafen









Puente de Las Americas








gute, teure Nachspeise













Pelikane am Muell


Schwarzkopfgeier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen