Montag, 9. Februar 2015

Vorbereitung

Noch nie war die Vorbereitung einer Tour kurz vor dem Start so stressig. S´Radl war vorbereitet, da musste nur noch eine neue Bremsscheibe eingebaut werden.
Aber da die Radltasche mit der gesamten Ausrüstung (ausser Zelt, Matte und Schlafsack) am Ende der letzten Tour im Flughafen von Khartoum abhanden (wohl geklaut) kam, musste innerhalb weniger Tage fast alles neu gekauft werden.
Handy, Ladegerät und Ladekabel für die Kamera, Miniwerkzeug, Regenjacke, Miniwecker, Hut, Nagelschere, Radlhose usw....
Über´s Internet noch einige Reiseführer als Ebook gekauft und auf´s Handy  geladen.

 Bei der Fahrradkarton-Transportvorrichtung wurden noch größere Rollen montiert, um auf den splitgestreuten Gehwegen auf dem Weg zum Bahnho besser schieben zu können.









Heute, einen Tag vor der Abreise, wurde die
vermisste Radltasche vom Flughafen Nürnberg aus nach Hof geliefert. Ich nehme alle meine Verdächtigungen gegenüber dem Flughafenpersonal von Khartoum zurück, keine Diebe, nur Schlamper.
 Jetzt geht es mir besser, auch wenn viel Geld umsonst ausgegeben wurde zur Wiederbeschaffung des Inhalts, aber Einiges (wie z. B. die TDA-Trikots) ist einfach unersetzlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen