Donnerstag, 13. August 2015

Ecuador, Quito - Puyo

Das feucht-heiße Amazonas-Tiefland hat uns wieder. Zuerst aber mussten wir von Quito aus über den 4064 m hohen Papallacta-Pass, saukalt und verregnet. Übernachtung auf feucht-kalten 3100 m an einem Thermalbad mit heißem Wasser.
 Dann ein 2400 m -Downhill runter auf 700 m. Ein Hundebiss, ein Sturz und eine totale Unterkühlung heute, aber wer ohne Regenzeugs und zu schnell fährt ist selber schuld.
Einige der Mitradler, u. a. ein Multimillionär mit Frau, versuchen wann immer möglich in Hotels zu übernachten. Einmal haben dabei einige mit Bettwanzen Bekanntschaft gemacht. Lieber immer im Zelt!

Grant, Henry (TdA-Boss) und Annegret

Cotopaxi mit Wolkenhaube

Rückblick auf Quito











Ankunft auf 4064 m

am Pass




Regen im Regenwald


Nebelwald

Radler-Familie auf dem Weg nach Brasilien






Blattschneiderameisen
Andenblick

Regen! Es schüttet die ganze Nacht und den ganzen Tag. Einige fahren in kurzer Kleidung, einige in Langer und einige wie ich um bei Abfahrten nicht auszukühlen im Regenzeugs. Aber bei Regen nützt das ganze Goretex-Zeugs nichts, man schwitzt stark und am Ende ist man von innen her patschnass. Zumindest ist es warmer Regen und der nächste Tag ist ein Rasttag, so dass Zeit bleibt, alles zu trocknen.

Rio Napo Richtung Amazonas mit Hochwasser

Orchidee

Regenfahrt durch Nebelwald



Vogelnester







Puyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen