Montag, 9. November 2015

Chile, Santiago

Santiago, die Hauptstadt dieses modernen und durchaus mit mitteleuropäischen Staaten vergleichbaren Landes ist groß (5 Mio Einw.), modern, sauber, uninteressant.
Aber der Cappuccino ist italienisch und die Torten und Nachspeisen sind echt gut!







Rost-Verkleidung




Kathedrale


Verflucht seien alle Taschendiebe. Soeben wollten wir mit der Metro in die Innenstadt zum Abendessen. Großes Gedränge, so dass mit der ersten Metro nur 2 von uns mitkommen. Als wir aussteigen, merke ich, dass mir der Geldbeutel mit der Kreditkarte, der Hotelschlüssel und die Brille aus der mit Reißverschluss gesicherten Hosentasche geklaut wurde. Da kommen die nächsten zwei von uns an und Svend bemerkt, dass er ebenfalls beklaut wurde. Profis. Zuerst denke ich mir, ich hab ja eine zweite Kreditkarte dabei, dann fällt mir die Geheimnummer nicht ein. Im Hotel kann ich dann die gestohlene Karte sperren lassen, mir fällt die Nummer wieder ein und ich kann Geld abheben und zum Essen gehen. Jetzt geht es mir wieder besser, aber stinksauer bin ich trotzdem.

guenstiges und gutes Tagesgericht mit einer Halbe vom Fass

viel Deutsches


auch alte Esel machen mit beim neuen Haarschnitt




Ich gehe zu Fuß in die Altstadt, finde eine Lesebrille um 4 Euro und bin somit wieder einsatzbereit.

auch hier weihnachtet es früh



Empanada





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen