Donnerstag, 2. Juli 2015

(D - A, Bad Reichenhall - Hundstein - Salzburg)

Nach dem Sauwetter und vor der großen Hitze war gerade noch genug Zeit für eine kleine Vorbereitungstour in den Alpen. Von Bad Reichenhall die Saalach bis Zell am See, dort mit kleinem Gepäck auf den Hundstein ( 2117 m hoch, toller Aussichtsberg) und am Steinernen Meer entlang zur Salzach und bis Salzburg. Ein Ziel auf der Strecke war zudem der Orchideenweg in der Vorderkaserklamm, was ich aber ausfallen lassen konnte, da bereits am Wegesrand alle dort vorkommenden Orchideen und sogar noch einige mehr im Vorbeifahren zu entdecken waren.

Saalach

Türkenbundlilie


Alpenveilchen

Händelwurz


Geflecktes Knabenkraut

Rotes Waldvögelein


Breitblättrige Stendelwurz

Schwalbenschwanz


Weiße Waldhyazinthe

Großes Zweiblatt

Perlmuttfalter

Kleiner Fuchs

Alpenrose

Hang voller Alpenrosen

Stengelloser Enzian


Frühlings-Enzian


Trollblume

Alpenhauptkamm



Maria Alm, Steinernes Meer

Zell am See

Kitzsteinhorn


Wollgras

Burg Werfen

Salzburg



Watzmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen