Montag, 14. Dezember 2015

Argentinien, El Chalten - Grenze

Mit kräftigem Rückenwind am See entlang nach Süden, dann aber bei extrem bremsendem Seitenwind und Temperatursturz nach Westen. Am nächsten Tag dann die brutale Härte Patagoniens. 60 km Steinpiste bei Gegenwind, der einen ins Gesicht peitscht und das mit nicht funktionierender Federgabel. Bei Lunch will ich schon aufgeben, da überreden mich Svend und Klaus, mit ihnen im Peleton gegen den Sturm anzukämpfen und ich schaffe es mit letzter Kraft, das Camp zu erreichen. EFI gerettet. Der bisher härteste Tag der Tour.
Einige Radler sind 13 Stunden unterwegs, viele haben sich heute gefragt, warm sie sich das antun.
Fast die Hälfte war heute zumindest halbtags im Bus. Patagonien!


Eisberg

Fitzroy-Massiv


Kondor

Gletscherzunge





Sturm

Polsterpflanzen



die Warnung gilt heute nicht nur hier

toter Kondor


Steppe

Flamingos



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen