Sonntag, 6. Dezember 2015

Chile, Coyhaique - Lago General Carrera - Villa OHiggins

Ein Tag auf Teerstraße, dann 4 Tage auf Piste, ein Tag härter als der andere. Aber dafür endlich Sonne, welche diese fantastische Landschaft erst zur Geltung bringt. Morgen geht es mit Fähren und auf Fußwegen über die Grenze, was für unsere Busse einen Umweg von 700 km nötig macht.
Das Internet ist hier so  miserabel, dass ich meine Mails nicht öffnen kann. dann eben später in Argentinien.










Die Schotterstraße ist so brutal, dass abends kaum noch Zeit bleibt, einen Bootstrip zu den wunderbaren Marmorhöhlen zu unternehmen.
Der Lago General Carrera erlangt soeben einen neuen Bekanntsheitsgrad, da vor wenigen Tagen und nur eine Woche nach unserer Vorbeifahrt der Umweltaktivist und Northface-Gründer Douglas Tompkins hier mit seinem Kajak im Sturm gekentert und an Unterkühlung gestorben ist.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen