Donnerstag, 17. Dezember 2015

Chile, Punta Arenas

Wir sind im Best Western Hotel untergebracht, sehr fein und schnelles Internet.
Sehr gemütlich, im Bett zu liegen und zu hören, wie es regnet. Kein nasses Zelt am Morgen.

Punta Arenas liegt an der Magellanstrasse. Die war während des amerikanischen Goldrauschs die meistbefahrene Schifffahrtsroute und Punta Arenas wichtigster Versorgungsort. Mit dem Panamakanal verlor Punta Arenas aber seine Bedeutung, diente als Schaf-Exporthafen und mit dem Verfall der Schaf- und Wollpreise ist es jetzt vor allem ein Touristenort.
Die Magellanstrasse ist eine Abkürzung der Route um Südamerika herum und erspart die Fahrt ums berüchtigte Kap Hoorn. Sie wurde 1520 von Magellan entdeckt, dem ersten Weltumsegler.

Bekannteste Sehenswürdigkeit ist der Friedhof, auf dem ich das Grab einer Wisgickl entdeckte.













Senora Braun restaurierte den Friedhof

Blick zur Magellanstrasse im Nieselregen







Imperial-Kormorane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen