Dienstag, 22. Dezember 2015

Argentinien, Feuerland, Ushuaia

Ushuaia, ehemals Gefängnis-Kolonie, liegt am Beagle-Kanal, einer erst 1831 entdeckten Verbindung zwischen Atlantik und Pazifik zur Vermeidung des stürmischen Kap Hoorns.



Weihnachtsmann in arg. Farben


Blutschnabelmöve



Sturmvoegel


Bier der südlichsten Brauerei der Welt

Kreuzfahrtschiff



Wanderung zu ehem. Gletscher


Baumkrebs-Fruchtkörper

Ich ziehe um, vom teuren Hotel in ein B+B, genehmige mir ein hier unverschämt teures Mittagessen und unternehme mit einigen der Radler eine Wanderung zu einem Gletscher, der aber abgeschmolzen ist.
Bei der Wanderung fängt es zu regnen an und wir sind heilfroh, in ein trockenes Zimmer zurückzukommen und bei dem Sauwetter nicht radeln und zelten zu müssen.

Gestern war es erstaunlich warm und windstill, dann kam der Regen.  Heute ist kalt und sonnig, ein Land der Extreme. Aber es ist, obwohl Sommer, schöne Weihnachtsstimmung mit frischem Schnee auf den umgebenden Bergen.
Es dauert einige Zeit, um sich nach fast einem halben Jahr wieder an ein Leben ohne Radeln zu gewöhnen. Für einige der Mitradler ist es eine schwierige Zeit der Entscheidungen. Langzeitradler haben die Erfahrung gemacht, dass der schwierigste Tag der Tour der Tag der Rückkehr ist.
Einem der Mitradler ist es bei einer vorigen Tour passiert, dass er heimkam und seine Koffer standen vor der Tür: Scheidung! Andere haben angebandelt, manche auch schon geheiratet. Vieles kann sich in der Zwischenzeit verändert haben, man muss sich auf die neue Situation einstellen.

frischer Schnee

Kiebitz




Magellangans, Maennchen


Magellangans, Weibchen

Reiher




Beagle-Kanal


Beagle-Kanal








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen