Samstag, 26. September 2015

Peru, Ayaviri - Puno

Weite Hochtäler kennzeichnen den südlichen Altopiano, beiderseits von Gebirgszügen begrenzt. Ein letzter Anstieg, dann ist Puno am Titicacasee auf 3800 m erreicht.
Das ist hoch, wenn man bedenkt, dass die Zugspitze knapp 3000 m hoch ist. Was kann und soll man tun, um mit der Höhe zurechtzukommen. Nach Aussage unserer Krankenschwester sollte man keinen Kaffee und keinen Alkohol trinken. Meine Entgegnung, Bier wäre ja wohl nichts anderes als flüssiges Brot hat sie nicht so ganz akzeptiert, aber in geringen Mengen ist es kein Problem, wie ich täglich feststellen kann.
Ansonsten eben alles etwas langsamer angehen, nicht volle Pulle radeln und  Treppen nur langsam raufsteigen.







erster Blick zum Titicacasee



Puno





Wir sind in einem nagelneuen Hotel untergebracht mit unglaublichem Service. Soeben wurden Wärmflaschen gebracht und unter die Bettdecke gelegt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen