Montag, 7. September 2015

Peru, Lima

Lima ist die weltweit zweitgrösste Wüstenstadt, riesig, 8 Millionen Einwohner.
Unter den Spaniern war Lima zeitweise die Hauptstadt Südamerikas, noch heute erkennbar an den imposanten Gebäuden der Altstadt. Erstaunlich sauber im Gegensatz zum Rest von Peru.












Vorgestern abends puste ich meine Exped-Isomatte noch etwas mehr auf, es macht blubb und sie beult aus. Unbequeme Nacht. Heute will ich in einem Outdoorladen eine neue Matte kaufen, doch der Laden ist um 10 Uhr noch geschlossen, niemand weiss, ob er überhaupt öffnet. Da treffe ich Chris aus Belgien, der hier seine Radltour beendet und kann seine Matte kaufen. Jetzt ist mir wohler, denn ohne funktionierende Unterlage könnte ich nicht mehr zelten und muüsste die Tour abbrechen. Die Schweizer schaffen es einfach nicht, eine haltbare leichte Matte herzustellen, schon letztes Jahr ist mir das Gleiche passiert.
Danach Altstadtbesichtigung mit einigen anderen Radlern und Cathy überredet mich zu einer Massage. Tut gut, vor allem für die Schulter, welche mir wohl nach einer Unterkühlung tagelang Schmerzen bereitete. Aber schlafen nur im Inlet ist zu kühl und mit dem Schlafsack als Zudecke schwitzt man, so dass man nachts mal schwitzt und mal friert und ich wohl mit frierender Schulter längere Zeit geschlafen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen