Dienstag, 22. September 2015

Peru, Cusco


Das Dominikanerkloster wurde an Stelle des Inka-Sonnentempels erbaut. Bei den Restaurierungsarbeiten nach dem Erdbeben von 1950 konnten einige Inka-Bauten freigelegt werden.







Inka-Steinmetzarbeiten



Dominikanerkirche auf Inka-Grundfeste

Obwohl der September der trockenste Monat sein soll regnet es täglich, nicht lange, aber wie aus Sturzbächen. Die Häuser ohne Regenrinnen, die Straßen ohne ausreichende Kanalisation. Wer da zu Fusß unterwegs ist, der wird nass, ob von oben oder von unten.

Essensstand in der Markthalle, billig und gut

Mais in vielen Formen und Farben

Obststände

Cappu und Karottenkuchen







Eriberto, Italiener und oft der Viertschnellste, gibt nach nicht mal halber Strecke auf. Höhenkrank mit Atemproblemen und in letzter Zeit schon öfters im Bus traut er sich die nächsten Wochen auf Höhen von knapp 4000 Metern nicht mehr zu. Der vierte Abgang, einer wegen Sturz und Hirnprellung, einer wegen Sturz und Armknochenoperation, einer wegen allgemeiner Unlust und jetzt einer wegen Höhenkrankheit. Die Tour ist nicht ohne Gefahren.
Eriberto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen