Dienstag, 6. Oktober 2015

Bolivien, La Paz - Challapata

Michael hat mir aus Deutschland einen neuen Frontdämpfer, einen neuen hinteren Dämpfer und Felgen-Plugs mitgebracht. Der Einbau fuchst, aber dann habe ich endlich wieder ein vollwertiges Radl. Alles bestens. Die Ausfahrt aus La Paz ist nicht so chaotisch wie befürchtet, es ist Sonntag. Aber dann erwischt mich in der Nacht schlimmer Durchfall. Das Abendessen ist draußen, trotzdem wird es nicht besser. Das Frühstück verläßt mich nach einer halben Stunde, ebenso das Wasser, das ich trinke. Die Krankenschwester gibt mir Cipro, nach einem Tag zeigt sich langsam Wirkung, heute hat das Frühstück 4 Stunden gehalten. Zum Bierchen meint sie, das wäre ein gutes Mittel zur Hydrierung bei Durchfall. Sie ist wirklich gut!

Morgens ist es meistens saukalt, um die Null Grad, dann wärmt die stechende Sonne gut auf und nachmittags kann man sogar kurz fahren.

Bahnhof La Paz mit 2 Zügen pro Tag

Verkehrsunfälle sind oft tödlich, hier ein Bus

Vulkan in der Ferne



erste Salzseen






typ. Bauernhof


Kaktus-Dorf




Windteufel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen