Donnerstag, 12. März 2015

Guatemala, Antigua

In Antigua gefaellt es mir so gut, dass ich gleich einen Ruhe- bzw. Nicht-Radel-Tag hier einlege.
Auf 1500 Metern ist es mit 23 Grad angenehm kuehl.
Mit der Unterkunft habe ich grosses Glueck, nett, ruhig, sauber, heisses Wasser, mit 23 Dollar nicht teuer fuer hier und mit Blick aus dem Fenster zum Vulkan.


 Da nicht nur fuers Auge, sondern auch fuer den Magen viel geboten wird, werden hier die Energiespeicher aufgefuellt fuer die naechsten Tage, da geht es rauf auf 3000 zum hoechsten Punkt der Tour.

der bayr. Biergarten ist geschlossen

El Carmen








Erdbeer-Crepe






mit Hammer ueber dem Mann?




3 Vulkane im Blick





Tortillas


Ein Problem konnte behoben werden, fuer das gerissene Schuhband konnte ich am Markt nach vielem Fragen Ersatz finden.
Bei DHL wollte ich die defekte Kamera nach Deutschland zurueckschicken, aber bei Kosten von fast 100 Euro kann ich die Kamera gleich wegwerfen. Unverschaemt.
Fuer die am Ventil ausbauchende und nicht mehr einsetzbare Isomatte (Exped, schweizer Qualitaet) konnte ich keinen Ersatz finden, aber so schnell ist Camping nicht mehr angesagt.

Guatemala waere ein ideales Reiseland fuer unsere Motorrad-Raser, die am liebsten ohne Helm fahren wuerden. Hier besteht keine Helmpflicht, in Guatemala hat man erkannt, dass nichts vorhanden ist, das geschuetzt werden muesste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen