Sonntag, 22. März 2015

Mexiko, Palenque

Palenque war eine der bedeutendsten Maya-Staetten und bei meiner Mexiko-Tour vor 3 Jahren der suedlichste Punkt. Damit ist die Luecke geschlossen und ganz Mittelamerika beradelt. Die Pflicht ist getan, jetzt beginnt die Kuer.
Palenque liegt aber im Tiefland, am Rande des Dschungels bzw. teilweise noch im Dschungel.
Statt kuehl und gebirgig ist es jetzt heiss-schwuel, dafuer aber ebener.
Gringo rufen mir die Kinder und auch manche Erwachsene zu. Ich versuche zu erklaeren, dass ich ein Deutscher und kein Gringo, also kein Ami bin, aber wie man mir sagt, sehe ich aus wie ein Gringo und bin damit ein Gringo. Damit muss ich jetzt leben.


ein Bierchen zum Fruehstueck, weil es keinen Fruchtsaft gibt









Herrschergruft























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen