Samstag, 14. März 2015

Guatemala, Lago de Atitlan

Heute steht die weitgehende Seeumrundung auf dem Programm. Die Panoramen sind super.

bei Sonnenaufgang


typ. Frühstück

in Panajachel




Plötzlich hakt der Rücktritt. Ich kann noch fahren, aber nur mit Problemen. Werde ein Mail an Rohloff schicken, mal sehen, was die dazu sagen.



Ein Teil der Seeumrundung gelang per Boot, mit dem Radl auf dem Dach.

Das Freilaufproblem dürfte gelöst sein. Ich habs mir näher angesehen und festgestellt, dass es nicht an der unverwüstlichen Rohloff-Nabe lag, sondern an einem festgefressenen Röllchen der Spannschwinge. Mit viel Öl und Gewalt konnte ich sie wieder gangbar machen und in der nächsten Ortschaft konnte ich sogar ein neues Röllchen und den im Bordwerkzeug nicht vorhandenen 7-er Schlüssel kaufen. Gut, wenn in einem Land viele ältere Räder im Einsatz und damit auch die Ersatzteile dafür vorhanden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen