Montag, 9. März 2015

Guatemala, Grenze - Jutiapa - Cuilapa

An der Grenze ging es so schnell und einfach wie selten, keine Zettel ausfüllen, nur den Pass rüberreichen, durchziehen, Stempel rein und fertig. Und wegen Sonntag kein LKW-Verkehr.
Bis zur Grenze war Nieselregen, dann aber hat der Regen die Landesgrenze respektiert und seitdem ist es trocken, aber relativ kühl mit nur 19 Grad am Morgen und sehr windig. Da scheint sich die Kälte in den USA bis hierher auszuwirken.

Welches Land nennt seine Währung nach dem Göttervogel Quetzal?  Guatemala!



Für einige km bin ich wieder auf der Panamericana, viel Verkehr, meist schmal, ohne Seitenstreifen, viele Schlaglöcher und schlechter Strassenbelag. Wahrlich nicht zu empfehlen fürs Radeln.



Vulkanlandschaft


geschäftiges Jutiapa


Korallenbaum

Sklavenbrücke
Cuilapa








17-Euro-Hotel


Unterstützung der Konkurrenz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen