Mittwoch, 25. März 2015

Mexiko, Palenque - Bonampak - Frontera Corozal

Moskitos mögen Feuchte und mich. Auch tagsüber fallen die Biester über mich her, im Restaurant, im Internetcafe, beim Spaziergang durch den Dschungel. Abends sprüh ich mich natürlich ein, aber da finden sie eine Lücke. Das ist der Fluch des ansonsten interessanten karibischen Tieflands.
Kilometerfressen stand an, 140 km bei einigen Steigungen. Ich finde eine nette Unterkunft, Tres Lagunas, und am nächsten Morgen bin ich der erste Besucher in Bonampak, einer für seine Malereien bekannte Maya-Stätte. Von dort geht es zum Grenzfluss Rio Usumacinta und per Lancha hinüber nach Guatemala.
Besonders freut es mich, die letzten Tage noch einige wunderbare Orchideen entdeckt zu haben.

farbige Autokennzeichen in Chiapas

Orchidee

fuer die Nahaufnahme musste ein Zaun ueberstiegen werden

Reiher zwischen Waldstörchen

Termitenbau hochwassersicher


Geier an totem Rind

auch das Dunkle schmeckt


Orchidee



gelbe Baumorchidee, endlich mal greifbar

Unterkunft in Cabana

tolle Baumorchidee

tief genug fuer Nahaufnahme

Bonampak






Rio Usumacinta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen