Mittwoch, 18. März 2015

Mexiko, Grenze- Comitan

Die Grenzformalitaeten sind schnell erledigt, fuer Mexiko gibt es die Touristenkarte, welche bei der Ausreise wieder abzugeben ist. Da es erst 1 Uhr ist bleibe ich nicht in einem der Hotels an der Grenze, sondern fahre noch 20 km weiter, wo es auch Unterkuenfte geben soll. Aber der totale Reinfall. Ins Autohotel will ich nicht und die einfache Unterkunft, die ich finde, ist noch ein Provisorium. Kostet zwar nur 3 Dollar, aber mit Wassereimer statt Wasserhahn, schlechter Matratze und mit Vorhang statt Fenster. Trotz mehrmaligem Einspruehen waehrend der Nacht bin ich am Morgen von Moskitos ziemlich zerstochen. Und nach der langen Abfahrt geht es wieder hoch.




Gauchos






wie eine Wand steht das zu erklimmende Hochland vor mir






Kakteen






Sukkulenten



hier laufen noch viele Kaefer

In Comitan dagegen habe ich Glueck mit der Unterkunft  Posada Los Angeles, also das Hotel zu den Engeln: nett, sehr sauber, gute Matratze und nur 15 Dollar.

ist bis auf Zucker sauber und schmeckt

scharfe Sossen, lieber nicht

gibts nur in Mexiko



Parco Central




Super-Konditorei







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen