Sonntag, 5. April 2015

Belize, Caye Caulker, Schnorcheltour zu Manattees (Seekuehe)

Heute früh hab ich Mist gebaut, aber selten so guten Mist wie heute: Ich bin mit dem falschen Boot rausgefahren. Ich hatte eine Manattee-Tour gebucht, also Seekühe beobachten und bei der Rückfahrt schnorcheln, bin aber auf das Segelboot gelangt, welches wie gestern nach Hol Chan faehrt. Bis der Fehler bemerkt wird, ist es zu spät, wir sind schon weit auf dem Meer. Aber wir ankern an der Stelle, wo manchmal Seekühe zu sehen sind und wo man, da nicht im Schutzgebiet, zu ihnen ins Wasser darf. Und wirklich, ein verliebtes Paar Seekuehe ist da und nicht scheu!!! Walhaie sehen viele, aber wer ist schon mit Manattees geschnorchelt?

Ausfahrt mit Motorunterstützung





Beim nächsten Stop dann, nicht ganz sauber, jede Menge Ammenhaie, da gefüttert. Die Haie lassen sich sogar anfassen. Und am Aussenriff einige interessante Fische, u. a. eine agressive Muräne.


Papageienfisch

Sepie, Echter Tintenfisch




Ammenhaie

Klingendoktor

Meeresungeheuer


Muraene schaut aus ihrem Felsloch






Barrierriff vor Belize

zurück unter vollen Segeln










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen