Samstag, 18. April 2015

Mexiko, Cozumel

Eigentlich soll auf der Insel nicht so heiss sein, aber das Thermometer zeigt schon wieder 36 Grad. Am frühen Morgen habe ich die Insel umrundet, bei der Rückfahrt geschnorchelt und ausgerechnet da war es bewölkt.
Ich habe eine günstige Unterkunft gefunden (der Lonely Planet ist total veraltet, das dort genannte Hotel gibt es schon lange nicht mehr). Mit Ventilator. Zimmertemperatur am Abend 30 Grad, am Morgen 27 Grad. Ein Ventilator senkt die Temperatur nicht, er macht sie nur erträglicher. Klimaanlage ist aber auch nicht so toll, teuer, meist sehr laut und die kalte Zugluft dürfte nicht so gesund sein.
Aufmarsch der Kreuzfahrer

der breiteste und beste Radweg, den ich jemals gefahren bin

wilde Ostküste





Blasloch
 Blauer Doktorfisch


Franzosen-Kaiserfisch








Karibik wie im Bilderbuch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen