Dienstag, 21. April 2015

Mexiko, Holbox

Es soll einfach nicht sein.
Gestern erkundige ich mich nach Schnorcheltouren und erfahre, dass die Fischer bereits Walhaie gesichtet haben und morgen eine Erkundungstour zum Sonderpreis durchgeführt werden soll. Ich melde mich sofort an. Die offizielle Saison dauert von Juni bis September.
Heute früh dann die Absage, zu viel Wind, da fahren die Boote nicht so weit raus in die Karibik.
Also nur eine Schnorcheltour, das Wasser leicht trüb, hohe Wellen, wenig Korallen, aber viele und tolle Fische. Ein schöner Abschied von Mexikos Gewässern.




gen
Blaustirn-Kaiserfisch




Schweins-Grunzer










menschenleerer Strand auf Holbox




Das mit dem Camping hier in den schwülen Tropen war doch keine so gute Idee. Ein gutes Zelt hat den Vorteil, dass man vor Moskitos sicher ist. Das hat aber den Nachteil, dass das Gewebe ziemlich dicht ist und von dem Meereslüftchen nur wenig durchkommt. das heisst, man schwitzt furchtbar.
Zum Campen noch eine Geschichte zur Luftmatratze, die ich mir in Mexiko kaufen konnte. Billig und Made in Hong Kong. Die Matte ist dicht, absolut dicht. Sie lässt sich nicht mal aufblasen, da das Ventil auf die Matte geklebt wurde, ohne ein Loch in die Matte zu stanzen. Mit dem Bordwerkzeug gelingt es mir, ein Loch reinzukriegen und kann sie dann mit viel Mühe aufblasen. Fabrikneuer Schrott. Zumindest der aufgedruckte Warnhinweis stimmt: Zur Lebensrettung nicht geeignet.
origineller Duschkopf

netter Camping, aber ...

Hauptstrasse auf Holbox




fast wie bei Hitchcock




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen