Freitag, 3. April 2015

Belize, Placencia - Belize City - Caye Caulker

Es war eine schwere Entscheidung. Vor Jahren schon habe ich entdeckt, dass Placencia einer der besten Spots sein soll, um Walhaie zu sehen. Die Saison hätte am 4. April angefangen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent. Also noch 2 bis 3 Tage rumhängen in diesem extrem teuren Placencia und dann auch noch unverschämte 135 US-Dollar für die Walhaitour zahlen bei geringer Sichtungswahrscheinlichkeit. Eine Taucherin in meiner Unterkunft war 3 mal auf Walhaitour und hat keinen gesehen. Ich fahre weiter.

Traumstrand?

schmeckt furchtbar,

grässlich


Wellblechpiste statt Coastal Highway laut Karte

Bruecke vom letzten Hurrikan zerstoert
 Zwischenstop in Gales Point Manattee. Bei der Bootstour in die Lagune zwar Seekühe gesehen, aber weit weg.


alte Nähmaschine als Anker


 Die Unterkunft ist total heruntergekommen, aber eine andere ist nicht da.








Orchidee


Storch und Reiher, mit der kleinen Kamera ist nicht mehr drin
Von Belize City geht es mit dem Wassertaxi nach Caye Caulker. Belize City gefaellt mir, ruhig (Karfreitag), sauber nette Leute. Mit angeblich 4 Morden pro Woche soll diese Stadt die kriminellste in ganz Amerika sein. Aber tagsüber habe ich keine Bedenken.

Hindutempel






Drehbruecke

Belize City

Caye Caulker

Blick von der Unterkunft zur Riffkante

Leguan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen