Dienstag, 14. April 2015

Mexiko, Merida - Chichen Itza

Das war ein harter Tag, 120 km bei Gegenwind und dieser Hitze. 37 Grad. Ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schwüler wird, bis dann im Mai die Regenzeit beginnt. Kaum fährt man los, ist man schon verschwitzt und den ganzen Tag klebt die Kleidung an einem, selbst ein Ventilator bringt da wenig.
Heute den ersten Cenoten besichtigt, dafür ist Yukatan ja bekannt. 40 Pesos Eintritt, dann durch einen niedrigen Gang einige Meter runter und dort hätte man dann baden können, aber das war die reinste Sauna mit 100 % Luftfeuchte und von oben tropfendem Wasser. Schnell wieder raus. Aber Schönere liegen noch am Weg.
Beim Mittagessen hab ich gerade ein holländisches Radlerpaar getroffen, von Brasilien nach Ushuaia und von dort hoch nach Alaska. Mit Rohloff-Schaltungen und Riemenantrieb, sind sehr zufrieden damit.

ein Weizen, schmeckt eher wie Bockbier

LKW-Reifenfetzen, der Radl platt macht

Sisal, vor der Nylon-Zeit ein Exportschlager Mexikos

zum Cenoten


Friedhof

da wird es noch heisser
Was steht für heute noch auf dem Programm?
Trinken, trinken, trinken!
Und fuür die nächsten Tage ausser Trinken?
Kultur, da muss man durch, und dann Urlaub vom Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen