Mittwoch, 22. April 2015

Mexiko, Cancun - Isla Mujeres

Die Campingnacht war nicht nur schwitzig, sondern auch schlaflos, da gleich daneben die Musik der Strandbar bis weit in die Nacht jeden Schlaf verhinderte. Kurzentschlossen nehme ich am Abend noch das Boot und fahre zum Festland zurueck.
Die Vorderradnabe rutscht auf der Achse hin und her, was ein Schleifen und Quietschen der Scheibenbremse zur Folge hat. Die Reparatur war demnach nicht ganz erfolgreich. Ich moechte die letzten Tage nicht doch noch auf freier Strecke liegenbleiben, ausserdem ist nicht klar, wo ich auf den an bei diesem Gegenwind nicht an einem Tag schaffbaren 160 km bis Cancun uebernachten kann. Wenn der Bus das Radl mitnimmt, dann nehme ich den Bus um 05.30 Uhr.
Der Bus nimmt mich und das Radl mit.
In Cancun finde ich nach kurzer Zeit einen Radladen, der mir einen Fahrradkarton abgeben kann. Damit waere auch dieses Problem, das mir schwer im Magen lag, geloest.
Die Isla Mujeres, die Insel der Frauen, gleich vor Cancun, sollte mann nicht links liegen lassen. Also mit der Faehre rueber, doch welch eine Enttaeuschung, mehr Maenner als Frauen.





schlimm, aber es kommt noch schlimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen