Donnerstag, 23. April 2015

Mexiko, Isla Mujeres

Da die Insel nur 8 km lang ist dauert eine Inselumrundung nicht all zu lange. An der Südspitze ein Maya-Tempel, an dem die Maya-Frauen ihre Opfer darbrachten. Dann ein an sich schöner Schnorchelplatz, aber heute viel zu windig und mit falscher Windrichtung. Ausserdem wollen die 400 Pesos Eintritt. Fuer 300 Pesos krieg ich eine Bootstour zum Schnorcheln, zwar hohe Wellen und Strömungs-Schnorcheln, aber ganz nett.
Rüber bin ich mit der Faehre mit Radl für 93 Pesos, zurueck mit dem Schnellboot um 68 Pesos (Fahrrad kostenlos); das verstehe mal einer, warum der Radltransport auf einer Faehre so viel kostet.

Fähre




Cancun, Hotelzone


Maya-Tempel







Leguane beim Sex

so schlank ganz mein Typ und widerspricht nie



Korallen am Wrack

Blaustirn-Kaiserfisch







2 m langer Barrakuda

Gestreifter Papageifisch


Hirnkoralle

Schnellboot


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen