Dienstag, 7. April 2015

Mexiko, Corozal - Xpujil

So angenehm es auf Caye Caulker auch ist, aber die Bootstouren sind mit 80 US-Dollar nicht gerade billig, das Essen ist teuer und das Bier sogar teurer als bei uns und somit geht die Radltour weiter.
An der Grenze kurz nach 6 Uhr frueh zwar keien Wartezeiten, aber Aerger. Ich fahr der Wegweisung nach zur mexikanischen Abfertigung, aber der nette Grenzer meint, dieser Uebergang sei nur fuer Kraftfahrzeuge
 (er wurde mich ja abfertigen, aber der Zoll laesst mich nicht durch, immer die Zoellner!) und schickt mich einige km zuruck zum Uebergang fuer Radler und Fussgaenger. In Mexiko eingereist bestell ich mir zum Fruehstueck einen Milchkaffee und ein Quesadilla und was stellt man mir hin, heisses milchiges Wasser und Nescafe, eien Sauerei fuer ein Land, in dem guter Kaffee waechst.
Am Meer war das Klima gut zu ertragen dank frischer Seebriese, jetzt aber im Inland auf der Runde durch Yukatan ist es brutal heiss und man kann kaum so viel trinken wie man schwitzt.


Wasserhyazinthe, schoen, aber weltweit ein furchtbares Unkraut


nichr sehr einladender Strand in Corozal

Mexiko mit guten Radelstrassen

wohnt hier eine Mexikanerin mit Superbusen?


Cerveza schmeckt unbd ist nicht suess wie sonst fast alles

Grab eines Fussballers

Autos toeten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen